Sehr schönes Buch

Das Fräulein mit dem karierten Koffer -

Das Fräulein mit dem karierten Koffer
von Claudia Kaufmann

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lässt doch beides auf einen unterhaltsamen Roman hoffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Zur Geschichte, Sabine wächst bei ihrer Mutter und ihrem Stiefvater unter sehr strengen Verhältnissen auf. Auch ihr Chef ist übergriffig und Sabine träumt von der großen Freiheit. Als sie sich dann in den schicken, reichen Michael verliebt und dieser sie begehrt, scheinen sich ihre kühnsten Träume zu erfüllen. Sie bekommt eine neue Arbeitsstelle und fühlt sich gut. Doch ob das alles so bleibt, oder Schwierigkeiten kommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch bedient viele Klischees, wie z. B.  die Rolle der Frau, die verschiedene Klassengesellschaft und einiges mehr.

Das Buch hat mich hervorragend unterhalten und mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.