Sehr schönes Buch

Rosmarintage - Silke Schütze

Rosmarintage
von Silke Schütze

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels angesprochen. Lässt er doch auf einen kurzweiligen Roman hoffen. Das Cover finde ich nicht so prickelnd.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.

Meine besondere Sympathie hat Max erhalten, der sich selbst in seinem hohen Alter noch so einiges traut.

Zur Geschichte, Max findet nach jahrzehntelanger Suche seine Jugendliebe im Rosalie im Internet wieder. Max tüftelt einen Plan aus, um Rosalie, die in Frankreich lebt, zu besuchen. Da er schon betagt ist und die Reise nicht alleine auf sich nehmen kann, überredet er seine Altenpflegerin in der Seniorenresidenz, ihn zu begleiten. Tamara kommt diese Auszeit gerade recht. Doch was die beiden auf ihrer Reise erleben und ob es Max gelingt, Rosalie zu treffen, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein sehr schönes rührseliges Buch, das mich bestens unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.