Sehr schönes Buch

Die schöne Insel - Tereza Vanek

Die schöne Insel
von Tereza Vanek

Das wunderschöne Cover und der Titel haben meine Aufmerksamkeit auf das Buch erweckt. Lassen sie doch auf einen interessanten Roman hoffen.

Dies war das erste Buch, das ich von Tereza Vanek gelesen habe und mit Sicherheit nicht das letzte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich hatte immer Mühe, das Buch aus der Hand zu legen.

Die einzelnen Personen sind auch sehr gut gewählt. Man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden und leidet mit ihnen mit.

Zur Geschichte,  Anastassia, eine junge Russin bleibt alleine in Shanghai zurück. Sie versucht sich selber durchzuschlagen und sucht sich eine Anstellung. Dabei stößt sie auf die junge, zierliche Chinesin Clio und hilft ihr. Die beiden freunden sich an und erleben miteinander schwierige Situationen. Doch mehr möchte ich von der Handlung nicht verraten.

Ein wirklich wunderschönes Buch, dem hoffentlich bald noch eine Fortsetzung folgen wird. Ich kann „ Die schöne Insel “ wärmstens empfehlen. Sie hat mir schöne Lesestunden beschert.