Sehr schönes Buch! Der etwas andere Krimi.

Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Pflieger

Die Alchemie der Unsterblichkeit
von Kerstin Pflieger

Die „Die Alchemie der Unsterblichkeit“ hat mich absolut überrascht. Das mir das Buch so gut gefallen wird, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Die Geschichte ist sehr interessant und es lässt sich flüssig lesen. Auch die einzelnen Kapitel haben eine sehr schöne Länge.

Icherios Ceihn ist ein sehr eigenwilliger Charakter, der sich schnell ins Herz schließen lässt. Seine unerfahrene Art macht ihn sympathisch und man fühlt in jeder Situation mit ihm mit. Mich hat er immer an einen kleinen schusseligen Teenager erinnert, der die Welt entdecken will und gleichzeitig viel Angst davor hat.

Die Tatsache, dass diesmal nicht Menschen von übernatürlichen Wesen getötet werden, sondern Vampire und Werwölfe die Opfer sind, ist eine sehr erfrischende Abwechslung. Icherios will als Mensch die Mordserie an den Fabelwesen aufklären und gerät dabei in so einige unangenehme Situationen. Das dass Ganze im Jahr 1777 spielt stört mich überhaupt nicht. Eine moderne Schreibweise lässt das Jahr für mich in Vergessenheit geraten.
(Ich mag eigentlich nicht so gerne Bücher, die weit in der Vergangenheit spielen)

Alles in allem ist es ein sehr abwechslungsreiches Buch und lässt sich schnell durchlesen. Die Autorin hat einen angenehmen und schönen Schreibstil, der selbst etwas langweilige Bereiche aufpeppt und diese den Leser ohne Probleme überstehen lässt.