Sehr schönes Kinderbuch

Meck und Schneck: Klappt doch! -

Meck und Schneck: Klappt doch!
von Michael Engler

„...Meck und Schneck verbringen einen aufregenden Tag in der Wildnis. Es ist warm und die Luft riecht nach spannenden Abenteuern...“

Mit diesen Sätzen beginnt ein Kinderbuch, in dem es darum geht, auch in schwierigen Situationen nicht aufzugeben, sondern nach Lösungen zu suchen.

Es kündigt sich ein Gewitter an. Meck und Schneck müssen auf den schnellsten Weg nach Hause.

Schneck glaubt nicht, dass sie es schaffen. Doch Meck kennt eine Lösung. Seine Antwort lautet:

„...Klappt schon...“

Natürlich gibt es auf den Weg weitere Hindernisse. Meck lässt sich aber nicht den Mut nehmen.

Die Texte sind kindgerecht. Große Schrift, kurze Sätze und klar gegliederte Absätze sorgen dafür, dass sich die Geschichte gut vorlesen lässt. Auch die Länge der Texte ist dafür geeignet.

Das Buch ist wunderschön illustriert. Es dominieren zarte Farben, die Bilder enthalten da Wesentliche, sind aber nicht überladen.

Die Aufmachung ist hochwertig und für Kinderhände geeignet. Das Buch wird ab 2 Jahre empfohlen. Dem schließe ich mich an.

Das Buch bekommt von mir eine Leseempfehlung. Mir gefällt, wie die beiden Freunde zusammen jede Schwierigkeit meistern.