Sehr sehr spannend

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons - B. E. Pfeiffer

Chasing Darkness. Das Herz eines Dämons
von B. E. Pfeiffer

## Inhalt

Alana Van Helsing ist die begnadeste Dämonenjägerin im Reich. Als sie einen Auftrag vom Königshof bekommt, macht sie sich auf den Weg und trifft im Schloss Darius, einen Halbdämon. Um das Reich zu stärken, sollen beiden heiraten, was eine unmögliche Vorstellung für beide ist. Sie schmieden einen Plan, um dem zu entkommen. Dabei merken sie jedoch beide, dass nicht alles so ist wie es scheint und sich viele Geheimnisse verbergen.

## Meine Meinung

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war für ein richtiger Pageturner. Alana ist eine taffe Protagonistin, die sich nichts gefallen lässt. Das reizvolle ist aber, dass sie zwischen Gehorsam, Loyalität und der Frage "Was ist tatsächlich richtig" schwankt und sich und ihre Aufgabe im Laufe des Buches immer wieder in Frage stellt. Dieser Widerspruch in ihr gefällt mir gut, vor allem weil selten alles nur schwarz oder weiß ist.

Darius ist ein Charakter zum Niederknien. Er hatte es aufgrund seiner Herkunft nie leicht und dennoch ist er niemandem böse, grollt jemanden, sondern ist einfah nur liebenswürdig und freundlich. Egal, wie die anderen zu ihm sind. Und das ist wahre Größe. Einfach nur toll.

Die Idee, wie die Welt dargestellt wird ist auch super. Es ist unsere Welt und dann auch wieder nicht. Eine Idee wie sie aussehen könnte, wenn plötzlich Dämonen auf der Erde sind.

Der Plot hat es in sich. Manches war vorhersehbar (was ich aber absolut nicht schlimm fand) und manches hat mich total überrascht. Da waren Wendungen drinnen, die ich nie vorhergesehen hätte und die mich begeistert haben. Das einzige kleine Manko, was ich habe, sind die leicht vernachlässigten Charaktere rund um Alana und Darius. Diese waren zwischendurch etwas blass und man erfährt nicht ganz so viel über sie, außer das Nötigste, was ich etwas schade fand. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.

## Fazit

Einfach nur toll. Wie die Geschichte aufgebaut wurde, altbekanntes miteinander neu verwoben wurde und einfach so ein tolles Worldbuilding geschaffen wurde , ist einfach nur grandios. Am liebsten wäre ich noch länger mit Alana und Co. durch die Welt gezogen, hätte mehr kennen gelernt und vor allem mit ihr und Darius noch mehr Zeit verbracht. Aber alles Gute hat irgendwann sein Ende. Und das war hier wirklich toll ❤️ Danke für diese tolle und emotionale Geschichte.