sehr spannend

Heliosphere 2265 - Band 21: Ohne Ausweg (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 21: Ohne Ausweg (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Endlich konnte ich Band 21 lesen,
Und er ist, wie immer ein unheimlich spannender und mitreißender Roman. Man möchte sofort weiter lesen.,
Ich würde mich hier bei einer Rezension nur wiederholen, weil ich für die letzten Bände schon ausführliche Rezensionen geschrieben habe.
Daher äußere ich mich nur zum Inhalt dieses Bandes.

Der Roman ist flüssig und sehr gut zu lesen.
In diesem Roman gibt es keine Fantasy-Elemente. Die Handlung beschränkt sich auf 2 Orte bzw. Zeitlinen und der Leser hofft nach der Aufregung der letzten Bände, dass sich die Zeitlinien wieder vereinen.
Die Figuren sind wieder herrlich mit Humor ausgestattet:

Ishida, die gerade Eingaben an ihrer Kommandokonsole vorgenommen hatte, starrte auf die zu ihr übertragenen Daten. „Ach du liebe Güte.“
„Wir werden in den nächsten Tagen alle noch einmal üben, wie wir unserem Kommandanten eine aussagekräftige Meldung machen“, sagte Jayden trocken.
„Entschuldigung“, sagte Kensington. „Bei dem dritten Schiff handelt es sich um die JAYDEN CROSS, Captain.“
Schweigen.
„Bitte?“
Ishida kicherte. Ein Blick von Jayden brachte sie zum Verstummen. „Entschuldigung, Sir, ein Reflex.“ Sie wurde ernst. „Aber ich fürchte, dafür gibt es nur eine Erklärung.“
„Ach?“
„Die halten uns für tot. Ein anderer Grund, ein Raumschiff nach einer Person zu benennen, existiert nicht.“
Sarah McCall lachte laut auf. „Ich glaube, das hat vor Ihnen noch niemand geschafft, Captain. Da wird man sich aber zweifellos freuen, wenn wir plötzlich ‚Hallo‘ sagen.“

Diese trockene Art des Autors gefällt mir sehr gut.

Ansonsten bietet der Roman diesmal auch einige Anregungen zum Überlegen und Nachdenken.

Und das Ende ist natürlich, wie immer so gestaltet, dass man sofort weiterlesen möchte.
Ich bin wirklich froh, dass ich die Serie nicht schon bei ihrer Entstehung 2014 und 2015 entdeckt habe. Ich wäre narrisch geworden immer 4-6 Wochen auf den nächsten Roman zu warten.

Ich kann diesen Roman und auch die ganze Serie sehr gut weiter empfehlen.