Sehr spannend!

Stein - Reinhard Kleindl

Stein
von Reinhard Kleindl

Vor Jahren wurde der Bankier Bert Köhler entführt und ist bis heute noch nicht aufgetaucht. Besonders grausam dabei ist die Tatsache, dass mehrere seiner Körperteile an Familie und Kollegen zugestellt wurden. Die Ex-Polizistin Anja Grabner will diesen Fall einfach nur vergessen, da er sie ihren Job kostete. Doch als sich ihr ehemaliger Kollege mit neuen Hinweisen bei ihr meldet, wird sie erneut in einen Strudel schrecklicher Geschehnisse gezogen.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schlicht gehalten, macht jedoch neugierig.

Auch den Schreibstil finde ich sehr angenehm, ich bin flott durch das Buch gerauscht!

Anfangs ist Anja Grabner mir etwas komisch vorgekommen, doch das hat sich schnell gelegt und sie wurde mir sympathisch.

Man kann gut nachvollziehen, wie sehr sie es mitnimmt, diesen Enführungsfall nie gelöst zu haben und mit solch geballtem Hass konfrontiert zu werden. Leider macht auch sie diese typischen Alleingänge, wo sich jeder vernünftig denkende Mensch an den Kopf langt und sagt: "Hol doch Verstärkung!"

Die Passagen, die vom Entführer und seinem Opfer handeln, sind richtig spannend geschrieben und verraten auch nicht allzu viel, im Gegenteil, sie zwingen einen regelrecht dazu, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und kann es nur empfehlen! Einzig und allein die Alleingänge haben mir nicht so recht gefallen, deshalb gebe ich 4,5 Sterne.