sehr spannend

An einem dunklen Ort -

An einem dunklen Ort
von Alexander Hartung

In Grunewald, einem Berliner Nobelvorort, wird ein wohlhabender Geschäftsmann ermordet in einer Villa aufgefunden. Der ermordete hatte drei Gäste zu einem Treffen eingeladen. Er wollte sich anscheinend für sein Fehlverhalten in der Vergangenheit entschuldigen. Doch sein Zimmer war abgeschlossen und nur der Nachtportier hatte einen Generalschlüssel. Wie kam der Mörder in das Zimmer? Alle Gäste hatten ein Motiv.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr spannend und flüssig geschrieben. Ein neuer Fall für Jan, der natürlich sein „Team“ wieder zum Brainstorming zusammen ruft. Diese Brainstormings finde ich immer sehr erhellend und aufheiternd. Ja wer hat denn nun den Geschäftsmann ermordet? Ich war mir nicht sicher, wer denn wirklich dahinter steckt. Doch dies war nicht einzige Fall, den Jan lösen muss. Mehr zu dem zweiten Fall möchte ich nicht sagen, nur so viel es ist mega spannend und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen und musste einfach wissen, wie es ausgehen wird. 5 von 5*.