Sehr spannend mit einem fiesen Cliffhanger

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1 -

Knightstone Academy / Knightstone Academy 1
von Christina Rain

Über das Buch:
-Geliehen-
Titel: "Knightstone Academy – Begehre uns nicht"
Reihe: Knightstone Academy Band 1
Autorin: Christina Rain
Verlag: epubli
Genre: Dark Fantasy
Seiten: 413
Format: Ebook

Klappentext:
"Willkommen an der Knightstone Academy. Dem Zuhause der mächtigsten angehenden Magier und dunkelsten Kreaturen.

Statt an der renommierten Tanzhochschule ihrer Träume landet die 19-jährige Hayden nach dem Sommer vor den Türen einer unbekannten Akademie, für deren Studienplatz ihre Eltern sie vor Jahren eingeschrieben haben. Vor ihrem Tod. Und vor der Gelegenheit, Hayden zu erzählen, dass es Magier, Vampire und Werwölfe wirklich gibt.

Auch in ihr soll eine Elementarkraft schlummern, doch, wenn das wahr ist, schlummert sie verdammt tief, denn Hayden hat keine Ahnung, wie sie die Magie in sich wecken und die Eignungstests an der Knightstone bestehen soll. Als wäre das nicht genug, stolpert sie auf dem Campus einem attraktiven Masterstudenten in den Schoß, dessen charmantes Lächeln sich schnell als Fassade entpuppt. Er und sein bester Freund scheuen keine Mühen, Hayden bloßzustellen, um sie von der Akademie zu vertreiben. Vor allem der arrogante und verschlossene Sohn des Dekans, Silas Stone, scheint sie aus tiefster Seele zu hassen. Wenn da bloß nicht dieses verflucht heiße Knistern zwischen ihnen wäre… und die Tatsache, dass sie als Jungfrau für ein gefährliches Magier Ritual in den Fokus einer geheimen Verbindung gerät."

Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen und war sehr gespannt was mich auf der Knightstone Academy erwartet. Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, sodass ich das Buch gleich anfangen musste zu lesen. Kaum die ersten Seiten verschlungen, konnte ich auch nicht widerstehen und musste es regelrecht weg suchten. Ich fand es sehr schön, dass die Geschichte aus der Sicht der verschiedensten Protagonisten erzählt wurde, sodass ich zu jedem Charakter wirklich einen tollen Einblick in seine/ihre Gedanken- bzw. Gefühlswelt bekam und auch ihre Handlungen gut verstehen und nachvollziehen konnte. Anfangs fand ich Hayden ein wenig nervig, doch das hat sich im Laufe der Geschichte gegeben, da sie einfach eine Kämpfernatur ist, unglaublich neugierig, aber auch gewillt sich gegen die Masterstudenten zu wehren. Sie lässt sich nichts gefallen und will herausfinden, was das für eine geheime Verbindung ist und vor allem warum Silas sie so hasst. Anfangs fand ich Silas unheimlich arrogant, doch auch er hat einen weichen Kern. Isaac hingegen kämpft gegen seine eigenen Dämonen, doch das macht ihn wahnsinnig interessant. Er hat sich auch sofort in mein Herz geschlichen und verweilt seither da. Trotz seiner Drohungen Hayden gegenüber, konnte ich nicht aufhören ihn anzuschmachten. Auch Professor Hunter ist ein sehr attraktiver Mann und versucht Hayden zu helfen wo er nur kann. Als wirklich ein sehr tolles Buch mit sehr heißen Typen egal ob Student oder Professor. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, sodass sich das Buch wirklich sehr schön hat lesen lassen. Nun bin ich gespannt auf Band 2 und wie es mit Hayden und den Earls weitergeht. Band 1 hatte ja doch einen ganz schön fiesen Cliffhanger.

Fazit:
Für mich war „Knightstone Academy – Begehre uns nicht“ ein sehr gelungener Auftakt und dieses Buch hat wirklich alles was sich ein/e Leser/in wünscht. Ich kann die Geschichte wirklich jeden empfehlen, der gerne Fantasy liest. Doch bitte beachtet die Triggerwarnung am Anfang, denn manche Szenen sind doch schon ganz schön heftig. Jetzt freue ich mich erst einmal auf Band 2 und bin sehr gespannt was da weiterhin passiert mit Hayden und den Earls. Vielen lieben Dank an die Autorin für die aufregenden und spannenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen.