sehr spannend, sehr viele Verdächtige

Chienbäse -

Chienbäse
von Ina Haller

Bei „ Chienbäse“ von Ina Haller handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies ist bereits der dritte Fall für Samantha und Co. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Zu dem Stammteam, hat die Autorin noch ein paar Informationen aus den vorherigen Bänden miteingebracht, sodass man dieses Buch auch lesen kann, ohne dass man die ersten zwei Bücher kennt.

Der Fall ist sehr spannend und gut aufgebaut. Bis zum Schluß, hatte ich jeden Mal auf meiner „Täterliste“ stehen und konnte Niemanden so richtig ausschließen. Mit..als Täter, hat die Autorin mich dann am Ende doch sehr überrascht.

Die bildhafte Beschreibung des Chinbäse-Umzugs hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich , als ob ich Mitten drin wäre und konnte die gute Stimmung richtig spüren. Auch sonst werden die vielen Handlungsplätze alle sehr bildhaft beschrieben.

Die Spannung beginnt schon mit dem Prolog und endet auf der letzten Seite. Die vielen Wendungen im Fall, haben die Spannung enorm gesteigert.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben. Ihr agieren und ihre Entwicklungen haben mir sehr gefallen .

Ich empfehle dieses Buch weiter.