Sehr spannender vierter Teil !

Baskische Tragödie -

Baskische Tragödie
von Alexander Oetker

Von einem Tag auf den anderen ändert sich das Leben von Commissaire Luc Verlain. Auf einmal werden Drogen an Land gespült und Luc dann wegen verschiedener Verbrechen verhaftet. Seine Flucht führt nach San Sebastian, wo er hofft einige Antworten zu finden und seine Unschuld zu beweisen.

Das Hörbuch"Baskische Tragödie" ist der vierte Teil mit Luc Verlain von Alexander Oetker. Es besteht aus einer MP3 CD mit einer Gesamtlaufzeit von ca. 8 Stunden. Der Sprecher Frank Arnold hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihm gerne zugehört.

Der Fall an sich ist in sich abgeschlossen und man kann ihn gut eigenständig hören. Ich kannte die drei Vorgängerbände nicht und bin aber nun sehr neugierig auf die anderen Fälle geworden !

Zwischendurch habe ich mal gedacht, das die ganze Geschichte doch sehr unrealistisch und etwas übertrieben ist, aber das war mir nach einiger Zeit total egal, denn die Story ist wirklich spannend. Ich habe mit Luc richtig mitgefiebert und die Auflösung konnte mich überraschen, denn ich hatte keine Ahnung wie Luc es aus dieser aussichtslosen Lage schaffen sollte.

Fazit: Ein sehr spannendes Hörbuch mit einem mir neuen Kommissar ! Wird nicht mein letzter Luc Verlain gewesen sein !