Rezension

Sehr umfangreich und interessant

Der Welt nicht mehr verbunden - Johann Hari

Der Welt nicht mehr verbunden
von Johann Hari

Sehr umfangreich und interessant

Das Cover ist sehr schlicht und das Buch wäre mir in meiner Buchhandlung nie ins Auge gefallen.
Es ist sehr umfangreich und für jemanden, der gerade in einer Depression steckt, zu umfangreich.

Der Schreibstil ist locker und leicht und deswegen merkt man die 400 Seiten gar nicht wirklich. Da das Buch sehr umfangreich ist, erfährt man sehr viel wissenswertes und der Autor belegt alle seine Kapitel mit entsprechenden Studien und hat mit Experten zu den einzelnen Themen gesprochen.
Der Ansatz des Autors ist sehr interessant und regt zum nachdenken an. Gerade die Verwendung von Tabletten ist heute sehr häufig. Ein Ansatz, wie der Autor ihn angeht, ist etwas ganz anderes und wirklich interessant. Mit Sicherheit ist es nicht für jeden geeignet.

Ich hätte mir gewünscht, dass gerade in einer akuten Phase der Depression ein paar Ratschläge zu finden sind für Betroffenen. Das ist leider nicht der Fall. Trotzdem ist dieses Buch auf jeden Fall lesenswert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es sind viele Denkansätze zu finden.

Ich vergebe 5 Sterne.