Sehr verwirrend

Was nicht vergessen wurde. Ihr Geheimnis kann nicht für immer begraben bleiben -

Was nicht vergessen wurde. Ihr Geheimnis kann nicht für immer begraben bleiben
von Lisa Jewell

Das Hörbuch:

Sandrine Mittelstädt hat eine angenehme Stimme die Höhen und Tiefen beherrscht und sehr nuanchenreich erzählen kann. Sie schlüpft in die verschiedene Protagonisten und baut gut die Spannung auf. Man hört ihr gerne zu.

Es ist eine sehr verwirrende und vielschichtige Handlung, die ohne Vorkenntnisse des ersten Teils sehr schwierig zu verstehen ist. Es gibt diverse Zeitsprünge in der Geschichte, und man muss genau zuhören um nicht durcheinander zu kommen. Da ist ein ermordete junge Frau, die schon vor einiger Zeit umgebracht wurde. Ein Geschwisterpaar auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, einige Tote und ein Ermittler der versucht in allem einen roten Faden zu finden, um die Taten aufzuklären. Für mich war es schwierig dieser verschachtelten Handlung richtig zu folgen. Es war mir zu komplex. Vielleicht zu viele Nebenschauplätze. Da konnte ich mich nur schwer auf die doch spannende Geschichte einlassen. Schade .