Sehr viel Fachwissen

Gute Gefühle -

Gute Gefühle
von Marcus Täuber

Täuber, Neurowissenschaftler, schreibt hier über die aktuellsten Studien und Fakten der Neuromedizin, die rund um das Thema "Gute Gefühle" gehen. Er erklärt all die Statistiken in neutralem Deutsch, sachlich und fachlich auf hohem Niveau, wobei er Fachsprache umgeht und dadurch den Normalbürger erreicht.

Neben sehr viel Theorie, baut er immer wieder kleine Tipps, wie man an den Problemen arbeiten kann, ein. Die steigern sich dann im letztem Kapitel, bei denen es eine Art Workbook gibt, mit dem man richtige Praxis an sich selbst ausüben kann und so an sich arbeiten kann, um möglichst intuitiv positiver durchs Leben zu gehen.

Mit den meisten Übungen konnte ich etwas anfangen. Die Klopftechnik sagt mir nicht zu, aber Meditation und bewusste Ruhepausen finde ich sehr angenehm.

Insgesamt hätte ich mir das letzte Kapitel ausführlicher gewünscht. Der Fokus liegt in meinen Augen im Buch zu sehr auf theoretischen Fakten und ist mir daher an manchen Stellen lang und zu trocken erschienen. Wer jedoch gezielt das lesen will, dem empfehle ich das Buch!