Sehr viele Verdächtige

(m)achtlos - Nadine Teuber

(m)achtlos
von Nadine Teuber

Ein leitender Mitarbeiter eines Labors ist elendig verbrüht worden und der Täter kann eigentlich nur unter den Mitarbeitern zu finden sein. Es ist kein einfacher Job, vor dem Kommissar Marcel Lohen, die Kommissarin Nicole Falke und ihre Kollegen gestellt werden, denn die Mitarbeiter zeigen sich nicht besonders hilfsbereit.
Dieser Krimi unterscheidet sich von vielen anderen Krimis, die ich gelesen habe und die mir auch sehr gefallen haben, dadurch, dass
ich als Leser sehr wenig über die Ermittler erfahren, aber sehr viel darüber wie sie arbeiten bzw. wie sie u. a. Verhöre durchführen. Aber auch, was fühlt das Opfer.  Dies war zu Beginn für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber als ich mich den Schreibstil - sehr kurze knappe Kapitel - jedoch großes Detailwissen über das Labor - gewöhnt hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Durch die vielen Personen, hätte ich manchmal gern ein Personenregister gehabt, um den Überblick zu behalten, aber es ging auch.   Wer war der Täter, was waren die Motive?  Ich ließ mich von der Autorin an der Nase herumführen, tappte im Dunkeln und gerade, wenn ich dachte "Jetzt, weiss ich es", entpuppte sich dies als Trugschluss.
Es gab zum Schluss einen in sich schlüssigen Showdown, soviel möchte ich verraten.
Vier Sterne von mir!