Sehr zu empfehlen

Auszeit bei den Abendrots - Alexandra Holenstein

Auszeit bei den Abendrots
von Alexandra Holenstein

Bei „ Auszeit bei den Abendrots“ von Alexandra Holenstein handelt es sich um einen Roman.

Klappentext übernommen:

Wenn die Auszeit Nathalie heißt – nach „Das Heinrich-Problem“ Alexandra Holensteins nächster Frauenroman mit funkelndem Humor.
Sowas kann doch nicht mir passieren, denkt Helene Abendrot. Aber ihr Mann Josef hat sie tatsächlich einfach an einer Autobahnraststätte sitzenlassen. Er bräuchte eine Eheauszeit, sagt er. Blöd nur, dass Josefs Auszeit Nathalie heißt und seine Assistenzärztin ist. Helene ist sauer! Doch dann wagt sie, endlich all das zu unternehmen, wozu nur Josef nie Lust hatte. Sie bricht auf in die Provence und Toskana, lernt neue Leute kennen und tut Dinge, die sie selbst überraschen. Helenes Welt wird auf einmal ziemlich aufregend. Will sie da die Liebe in der Ehe noch einmal entdecken?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen . Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Auf humorvolle, witzige Art und Weise, gespickt mit ein paar Szenen - die mich nachdenklich gemacht haben, beschreibt die Autorin das Eheleben der Holensteins. Hier geht es drunter und rüber, unerwartete Ereignisse geschehen, es gibt einige Wendungen usw.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch und tief beschrieben. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen, mich in sie hineinversetzen und ihr agieren, zumindest meistens, nachvollziehen.

Der Plot ist sehr gut konstruiert, interessant, regt zum Nachdenken an und ist stellenweise sehr witzig, sodass ich sehr oft schmunzeln konnte.

Nach dieser turbulenten Geschichte konnte ich das Ende kaum erwarten. Dieses hat mir gefallen und mich zufrieden zurückgelassen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.