sehr zu empfehlen

Mord au Vin -

Mord au Vin
von Sandrine Albert

Bei „ Mord au Vin“ von Sandrine Albert handelt es sich um einen kulinarischen Bordeaux Krimi.

Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen. Einmal angefangen , möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorin beschreibt die Landschaft so bildhaft, dass ich mich während dem Lesen fühlte, als ob ich vor Ort sei. Immer wieder kommen französische Wörter, Begriffe ( in kursiver Schrift) vor. Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, in dem diese Wörter, Begriffe und ihre deutsche Übersetzung stehen.

Mehrere Handlungsstränge, die abwechselnd erzählt werden und sich langsam zusammenfügen, steigern die Spannung enorm. Ebenso die vielen Wendungen. Am Ende ist nichts mehr so , wie es am Anfang schien.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Fast jeder kocht sein eigenes Süppchen. Doch die zwei Ermittler kommen ihnen Stück für Stück auf die Schliche. Claire und Raoul sind mir sehr sympathisch. Sie tauschen sich über ihre Ermittlungsergebnisse aus , stellen die richtigen Fragen, können gut kombinieren und achten sich gegenseitig.

In ihre fiktive Geschichte hat die Autorin ein reales Problem mit eingebaut. Dies finde ich immer interessant und es hat mich nachdenklich gemacht ( möchte nicht zuviel verraten).

Ich empfehle dieses Buch weiter.