Rezension

sehr zu empfehlen

List und Lüge -

List und Lüge
von Britta Bendixen

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ List und Lüge“ von Britta Bendixen handelt es sich um einen Ostseekrimi.

 

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Die über 500 Seiten, flogen nur so dahin, sodass ich dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

 

Der Plot ist sehr spannend und abwechslungsreich. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf die falsche Fährte gelockt. Mit.. als Täter , habe ich bis zum Schluß nicht gerechnet – toll.

 

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Die WG Bewohner sind von Grund auf verschieden. Genau dies verleiht der Geschichte Authentizität. Ihr agieren hat mir gefallen und ist realistisch.

 

Aus dem Privatleben von Andresen erfährt man auch sehr viel. Sodass hier ein spannender paralleler Strang aufgebaut wird.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.