Sehr zu empfehlen

Kein schlechter Tausch - Karen Witemeyer

Kein schlechter Tausch
von Karen Witemeyer

Bei „ Kein schlechter Tausch“ von Karen Witemeyer handelt es sich um einen Roman.

Texas, 1890:

Mit ihrer Tochter kommt die junge Ruth Fulbright nach Hope Springs und hofft auf einen Neuanfang. Seit dem Tod ihres Mannes und dem Verlust ihres Zuhauses ist die Anstellung als Köchin in dem kleinen Kurort der erste Lichtblick. Doch wie soll sie als mittellose Witwe die Miete für eine Unterkunft in dem wohlhabenden Touristenstädtchen aufbringen?

Ihre Idee, eine Art Tauschhandel, den sie dem Vermieter anbieten kann. Doch wird dieser sich darauf einlassen? Mr. Azlin ist schließlich ein reicher Mann, der sich unübersehbar für etwas besseres hält.....

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und jede Seite ist lesenswert. Der christliche Glauben spielt hier eine große Rolle. Dies hat die Autorin sehr gut in ihre Geschichte miteingebracht ohne dabei zu sehr ins religiöse zu gehen. Hier geht es vielmehr um das Verhalten anderen Menschen gegenüber.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte, mit ihnen fühlen usw. Ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte haben mir gefallen und sind plausibel. Ihr handeln, ihre Gedanken entsprechen dieser Zeit.

Dieser historische Roman gehört zu der Kleinen Auszeit Reihe aus dem Francke Verlag und umfasst 169 Seiten. Während dem Lesen konnte ich sehr gut vom Alltag abschalten und bin richtig in der Geschichte versunken. Innerhalb von nur zwei Tagen habe ich dieses Buch verschlungen, so interessant war es.

Der Plot ist vielseitig, sehr interessant und absolut lesenswert.

Ich empfehle dieses Buch weiter.