Rezension

Seicht und liebevoll

Eine Schildkröte macht noch keine Liebe
von Emma Wagner

Bewertet mit 4 Sternen

Vincent ein Mann der gerne in den Tag hineinlebt und nur dann Geld verdient, wenn er es wirklich benötigt.

Durch einen dummen Zufall trifft er auf Lilly, ein kleines schlankes nerviges "Etwas".

Doch Vincent hat ein gutes Herz und Hilft Lilly in der Not, dabei lernen sich die beiden besser kennen.

Dabei fragt sich Vincent:

Wo kommt Lilly bloß her, daß sie noch nie mit kleinen Kindern zu tun hatte, daß sie noch nie in einem Supermarkt eingekauft hat oder ein Spaziegang gemacht hat.

Ausserdem ist sie im Besitz einer wertvollen Schildkröte, diese war in dem Koffer,von dem sie geglaubt hatte er wäre ihrer, doch der ist mit samt ihrem Geld geklaut worden.

Wie kommt Vincent hinter Lillies Geheimnis und schafft es Lilly drei Tage ohne ihren Vater ???

 

Eine wirklich liebevolle Geschichte, mit so wundervollen und herzlichen Protagonisten, in denen nichts wirklich böses steckt.