…Selbstfindung, unerwartete Tiefe;…

Finding it - Alles ist leichter mit dir - Cora Carmack

Finding it - Alles ist leichter mit dir
von Cora Carmack

Party und ganz viel Schwärmerei, die vielleicht doch zu etwas mehr wird...

Ich bin durch die Fantasysaga der Autorin auf mehr von Ihr aufmerksam geworden. Das Cover ist sehr einnehmen und macht neugierig auf mehr.
Der Schreibstil ist locker und leicht, amüsant als auch gefühlvoll zu gleich.
Die viele wundervollen beschriebenen Landschaften und die wilden Partysession waren sehr eindrucksvoll beschrieben, so dass Ich Sie direkt vor Augen hatte.

Besonders aber hat mich der Verlauf der Geschichte begeistert sowie auch der erste falsche Eindruck der Hauptprotagonistin. Die Partymaus Kesley überrascht und erstaunt in Ihrer Denkweise, erst gibt sie sich sehr oberflächlich, versteckt aber ihr wahres Wesen hinter einer sehr harten Fassade, die schwer zu knacken ist.
Bei der Begegnung mit Hunt zerbröckelt diese nach und nach, der Leser bekommt immer mehr Bezug zu den Charakteren und erfreut sich über die Vielzahl der Aufeinandertreffen der Beiden.
Nicht nur das gegenseitige Interesse, sondern auch die Anziehungskraft ist sofort spürbar. Die köstlich amüsanten Begebenheiten sind einfach zum Niederknien.
Herausstehend aber auch die Intimität sowohl ein Geheimnis, was  immer wieder zum Vorschein kommt. Die gemeinsame Reise und in Kombination von Hunt und Kesley war mitreißend und im Lesefluss fesselnd. Der Spannungsbogen ist perfekt im aktionistischen Handlungsstrang verstrickt.

Ich war total gefangen in der Geschichte, der Reiz und die Spekulationen um das Geheimnis haben mich begeistert. Besonders haben mich aber die Charaktere erstaunt. Jedoch war vieles recht vorhersehbar, das hat mir aber die Freude beim Lesen nicht gemindert.

Ein tolles Werk was ich in einem Rutsch verschlungen habe und mich sehr zufrieden zurück lässt. Besonders der Humor und die gefühlvolle, überraschende Tiefe.

#Findingit
#Allesistleichtermitdir