Selbstliebe und Akzeptanz

Nur Hannah. -

Nur Hannah.
von Isabella Maria Kern

In nur Hannah von Isabella Maria Kern lernen wir die Geschichte von Hannah kennen. Sie ist intersexuell und als Junge aufgewachsen. Dadurch hatte sie es nicht immer leicht und wurde in der Schule oft gehänselt. Selbst als Erwachsene ist sie noch nicht zufrieden mit sich selbst und so bleibt ihr als letzte Chance die Wahl zwischen einem Aufenthalt in der Psychiatrie oder einem Kloster in Italien. Wen es auch noch interessiert, ob Hannah am Ende lernt sich so zu lieben wie sie ist, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Das Buch war sehr interessant, da es eine Thematik aufgreift mit der sicherlich einige Menschen noch nicht in Berührung gekommen sind. Ich konnte mich sehr gut in Hannah hineinversetzen, da ich selber schon zwei Menschen kennen gelernt habe, die intersexuell sind und auch sehr lange gebraucht haben sich so zu akzeptieren wie sie sind. Die Autorin schafft es sehr gut, die Gefühle und Gedanken von Hannah zu vermitteln und ihren inneren Kampf endlich zu akzeptieren, dass sie genauso wie sie ist, wunderschön und liebenswert ist. Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.