Rezension

Selmas Leben

Selma Lagerlöf. Die Liebe und der Traum vom Fliegen -

Selma Lagerlöf. Die Liebe und der Traum vom Fliegen
von Maria Regina Kaiser

Bewertet mit 3.5 Sternen

In dem Buch wird Selma Lagerlöfs Leben von ihrer Kindheit an beschrieben. Dabei lässt es sich wie ein Roman lesen, wodurch es nicht so trocken ist und Spaß macht mehr über die berühmte Autorin zu erfahren. Teilweise kam mir alles jedoch etwas schnell und oberflächig vor und die Ereignisse springen und die Emotionen fehlen. Aber natürlich kann man kein ganzes Leben in ein Buch packen und so sind hier meist die wichtigsten Momente aus Selmas Leben, auch wenn ich oft gerne noch mehr über bestimmte Ereignisse erfahren hätte. Man bekommt ein gutes Bild davon, was sie in ihrem Leben geprägt hat und wie ihr Leben allgemein aussah. Da lernt man sie nochmal von eine ganz anderen Seite kennen.
Bilder und Anmerkungen am Ende machen noch einmal alles rund und so macht Spaß das Buch zu lesen und den Mensch hinter den bekannten Büchern kennenzulernen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Buch deshalb gut gefallen.