Sex und Romantik in munteren Wortgefechten

Chasing Dani Brown -

Chasing Dani Brown
von Talia Hibbert

Auf sonnig gelbem Cover-Untergrund befinden sich die zwei Hauptpersonen, Danika Brown, angesehene Doktorandin mit eigenen Seminaren in Literatur, und der Ex-Rugby-Spieler Zafir, der gut aussehende Securityman im gleichen Gebäude. Mit diesem von Angstzuständen geschüttelten, aber ansonsten perfekten Mann und Liebhaber entwickelt sich wider Erwarten mehr als die gewünschte sexuelle, heiße Beziehung, denn Zafir trägt Dani nicht nur während eines Probe-Feueralarms auf Händen aus dem Gebäude.

In sehr kreativen Wortgefechten, munteren Dialogen geht es um diverse Ängste beidseits, die eine feste Beziehung fast zum Scheitern bringen. Sich auf Gefühle einzulassen, scheint nicht so leicht zu sein, wenn es sich um Schmerz seelischer Art handelt. Während Dani seine Gefühle nicht will, fragt sich Zafir, ob  man nicht besser Leute bevorzugen sollte, die die gleichen Grundwerte teilen. Kann man in einer Beziehung wachsen und ein paar selbstgesetzte Grenzen überschreiten? Mit Vertrauen in den Partner kann man sich weiterentwickeln – das lese ich zumindest als Botschaft hier heraus, gepaart mit viel Sex und Romantik.