Shakespear's a Midsummernight's dream mal anders

Midsummer Night's Love. Heimlich verliebt - Julia Kathrin Knoll

Midsummer Night's Love. Heimlich verliebt
von Julia Kathrin Knoll

Handlung:
Ryan, ein Koch und Manager, der erfolgreich ein angesagtes Restaurant führt, hat wenig Glück in der Liebe. Zuerst,verlässt ihn sein Freund Josh und als er in seine Heimat zurückfährt, warten verwirrende Erinnerungen und Gefühle auf ihn. Doch, Ryan weiß, dass er sich seinen Dämonen irgendwann stellen muss, denn schließlich sind sie der Schlüssel zu seinem "verkorksten" Inneren. Seine Heimat erinnert ihn an die damalige Zeit mit Heather, aber vor allem auch mit Liam. Shakespears "Ein Sommernachtstraum" spielt dabei keine unbedeutende Rolle, denn es ist Liam, der in die Theatergruppe kommt und das nicht ohne Grund.
Ryan findet sich immer wieder in seiner Vergangenheit wider und spielt die Gegebenheiten von damals noch einmal durch.

Fazit:
Julia K.Knoll entführt uns in eine Kleinstadt der USA. Hier tobt nicht nur das normale Teenagerleben und Tragödien ereignen sich. Das Buch war durchgehend spannend und man hat sich immer wieder gefragt, was es mit dem mysteriösen Verschwinden von Liam auf sich hat. Die Autorin erzählt lebhaft, von einer "gestörten" Beziehung und macht dabei auf etwas aufmerksam, unter dem viele leiden. Natürlich, weiß ich nicht, ob es von der Autorin auch so gedacht war, doch sie zeigt uns mit dieser Geschichte, warum es für viele so schwer ist, sich gegen Gewalt aufzulehnen. Sie zeigt,dass die Opfer Hilfe brauchen und jemanden der sich für sie stark macht.
Die komplette Rezension findet ihr unter: