Nett

Midsummer Night's Love. Heimlich verliebt - Julia Kathrin Knoll

Midsummer Night's Love. Heimlich verliebt
von Julia Kathrin Knoll

Ich weiß gar nicht, ob ich den Klappentext jemals komplett gelesen habe, denn ich war ziemlich überrascht, dass es sich hier um ein homosexuelles Paar handelt. Die Überraschung war jedoch komplett positiv und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Die Geschichte ist wirklich nett zu lesen und alles war halt einfach...nett. Leider konnte mich die Geschichte nie komplett erreichen und ich habe leider nicht so mit den Charakteren mitgefiebert und gelitten. Es hat für meinen Geschmack viel zu lange gedauert bis die beiden sich überhaupt mal näher kamen und dann gab es noch unnötige Dreiecksgeschichten.
Leider war es mir stellenweise zu klischeeüberladen. Die Familien der beiden Jungs waren absolute Extreme und zeigt leider genau die Probleme, die es in einigen homosexuellen Liebesgeschichten gibt.

Weiterhin erschließt sich mir auch nicht so richtig, warum die Geschichte in Gegenwart und Vergangenheit aufgeteilt wurde. Die Geschichte aus der Vergangenheit wäre völlig ausreichend gewesen.

Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten.