Shannon & Cole muss man einfach lieben!

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) - Samantha Young

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)
von Samantha Young

Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, ist es wie vom Schicksal bestimmt, doch sollte es fasst zehn Jahre dauern bis sie sich wieder begegnen. Doch so viel schmerzvolles ist seither Geschehen, das Shannon nicht weiß ob sie Cole wirklich trauen kann und will. Um Sicher zu gehen beschließt sie ihm die kalte Schulter zu seigen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist das ihre Freunde und seine Familie und besonders Cole selbst, sich nicht so leicht abwimmeln lassen. Schließlich muss Shannon sich entscheiden, entweder sie stellt sich ihren Geistern der Vergangenheit und lässt das Glück in ihrem Leben zu oder sie verliert erneut alles was sie liebt....

Eigentlich wollte ich ja nur mal in das neuste Buch aus der Dublin Street reinlesen um dann doch morgens um fünf Uhr Morgens festzustellen, dass das Buch schon zu Ende ist. Die Geschichte von Shannon und Cole ist so wunderschön romantisch aber auch traurig. Schon im Prolog wo sich Beide als Teenager kennen gelernt haben, merkt man das Beide einfach zusammengehören. Umso bedauerlicher ist es das der magische Moment von damals leider viel zu schnell vorbei war. Denn Shannons Leben wäre mit Sicherheit ein anderes ein besseres. So hat sie einige wirklich schlimme Dinge durchmachen müssen, bei der ihre Familie, mit Ausnahme ihres Bruders Logen, keine wirkliche Hilfe war. - Ganz im Gegenteil.

Als sie dann wieder auf Cole trifft, ist es dann auch wieder fasst so wie vor neun Jahren. Doch Shannon ist verständlicherweise eher Zurückhaltend, denn nichts möchte sie weniger als wieder verletzt zu werden. Um so schöner fand ich daher das Cole sich nicht einschüchtern lässt und nicht so leicht aufgibt. Anfangs ein wahrer Charmeur, merkt er schon bald das Shannon sich sehr verändert hat und so muss er sich etwas anderes ausdenken um Shy für sich zu gewinnen. Dabei hat er auch nicht gerade das beste Leben gehabt.

Mit am Besten an diesen Buch fand ich aber die Nebencharaktere, zum einen die Paare und Personen aus den anderen Personen. Schließlich hat sich bei ihnen ja in der Zwischenzeit auch so einiges getan. Und zum anderen neue Charaktere wie Logan Shannons Bruder, seine Geschichte wird bestimmt auch sehr interessant. Dann Rea, Shannons neue Mitbewohnerin, Freundin und Arbeitskollegin. Um keinen fiesen aber auch gutgemeinten Spruch verlegen würde sie alles für ihre Freunde tun. Sie mochte ich wirklich. Sehr schade, dass sie schon einen Freund hat, eine eigene Geschichte für sie wäre bestimmt klasse.