Showdown im Clan-Milieu [# 3]

Vanitas - Rot wie Feuer -

Vanitas - Rot wie Feuer
von Ursula Poznanski

Ist der Feind meines Feindes mein Freund? - - Caro König bewegt sich zwischen den Clans und stiftet Unruhe [Teil 3 von 3]

Laufzeit:   10 Stunden 30 Minuten      - - -      Sprecherin:   Luise Helm

Die Handlung selber würde von mir 3 Sterne bekommen, aber die Sprecherin Luise Helm hat mich gut unterhalten und deshalb runde ich auf 4 Sterne auf.

Ich kenne die ersten beiden Bände dieser Reihe und natürlich wollte ich jetzt wissen, wie Ursula Poznanski ihre Vanitas-Trilogie abschließt.

Nach den Ereignissen in München (Band 1) und Wien (Band2)  schickt die Autorin ihre Hauptfigur Carolin nach Frankfurt.   Dort ist der russische Karpin-Clan ansässig und für Caro gibt es wohl nur eine Chance. Entweder sie bringt den Clan zu Fall oder ihre Tage sind gezählt.

Caro verfolgt in Frankfurt den Plan,  die Karpins  durch einen  verfeindeten aramäischen Clan unter Druck zu setzen und wie beim Schach  einzelne Figuren aus dem Spiel zu nehmen.   Sie bewegt sich geschickt zwischen den Clan-Strukturen und es gibt einige sehr unappetitliche Szenen.

Für mich war diese Trilogie ok, aber richtig begeistern konnte sie mich nicht.

Luise Helm hat ihre Sache als Sprecherin sehr gut gemacht. Ihre Stimme war für mich passend zu Caros Typ und Charakter.