Sich selbst wieder finden

Das Mosaik meines Lebens -

Das Mosaik meines Lebens
von Michaela Wiebusch

Wer würde manchmal nicht gerne seinen Alltag entfliehen, seine Taschen packen und für ein paar Tage einfach die Seele baumeln lassen an einem wunderschönen Ort?

Genau dies tut die Protagonisten dieses Buches und reist nach Griechenland und lässt Kinder und Mann zurück in der Heimat. Sie fühlt sich eingeengt durch ihr jetziges Leben und kehrt daher an ihr früheres Ferienziel ihrer Kindheit zurück, um sich selbst wieder zu finden und neue Kraft zu schöpfen.

Die Szenerie wird wunderschön beschrieben, dass man nur zu gerne selbst dort Urlaub machen möchte. Die Aquarellzeichnungen, die verstreut in dem Buch vorkommen, bringt einem toll die geschriebenen Worte näher und durch die schwarz, weiß und blaue Farbgebung, kommt einem Griechenland noch näher vor, als es eigentlich ist. Durch die Ich-Perspektive fühlt mab sich noch mehr verbunden zu der Reise, als würde man sich selbst mit der Protagonisten wiederfinden und neue Kraft finden.

Ein sehr starkes Buch, welches zur Selbstfindung anregt und das Thema toll vermittelte mit einem lockeren und flüssigen Schreibstil.