Rezension

Sie kamen nach Bagdad

Sie kamen nach Bagdad - Agatha Christie

Sie kamen nach Bagdad
von Agatha Christie

Bewertet mit 2 Sternen

Sie kamen nach Bagdad von Agatha Christie ist einer ihrer Agenten bzw Spionagekrimis. Obwohl die Queen of Crime mich sonst immer packen konnte und mir immer gefielen, konnte mich dieses Buch so gar nicht überzeugen. Wenn ich es nicht in einer Leserunde gelesen hätte, hätte ich es wohl abgebrochen.

Ich bin recht schlecht in das Buch rein gekommen. Agatha Christie bringt in den ersten Kapiteln eine Reihe von Personen und von verschiedenen Handlungsstränge die auf mich erst keinen rechten Sinn ergaben. Mir fehlte das gewohnte miträtseln, dies kam erst recht spät. Lange bleibt für mich die Handlung undurchsichtig. Auch war mir die Hauptprotagonistin recht unsympathisch. Sie macht im Laufe des Buches zwar eine Entwicklung durch. Ist mir Anfangs aber zu naiv und unbedarft. Auch bringt sie sich durch ihre Lügengeschichten oft in eine gefährliche Lage. Allerdings wird sie dadurch auch als Dummchen abgestellt und nicht zu ernst genommen.

Leider konnte mich dieser AC nicht packen.