Sie verfolgen verschiedene Ziele, doch ihre Wege sind miteinander verschlungen...

Der verbannte Prinz - Laura Labas

Der verbannte Prinz
von Laura Labas

!!! ACHTUNG !!! Band 2 einer Reihe

Kurzbeschreibung

Das Schicksal machte sich Morgan zum Feind.

Nachdem sie von Aithan verstoßen wurde, kehrt sie an den Ort des ursprünglichen Verrats zurück. Yastia. Sie nutzt ihren Hass und den schwelenden Schmerz, um ihren Feind zu enttarnen. Im Palast aus Stein und Glas trifft sie ausgerechnet auf den verwunschenen Gott, der sie dazu zwingt, einen riskanten Auftrag anzunehmen. Dieser bringt sie in größere Schwierigkeiten als zunächst geahnt.

Meinung

"Der verbannte Prinz - Von Göttern und Hexen" ist der zweite Band einer mehrteilig angelegten Reihe von Laura Labas. Das Buch ist am 12. September 2018 im Drachenmond Verlag erschienen, umfasst 420 Seiten und ist als Taschenbuch oder als ebook erhältlich. Die Autorin hat bereits einige Bücher veröffentlicht. Für mich ist diese Reihe das erste das ich von ihr lese. Prinzen. Hexen. Götter. Ich liebe ja Märchen, märchenhafte Erzählungen und Geschichten mit Märchenaspekten. Schnell war klar: Das will ich lesen. Auch wenn es sich hierbei um keine Märchenadaption handelt, so kommen doch mehrere Hinweise auf Volkssagen vor und so etwas finde ich immer sehr reizvoll. Alles beginnt damit das Morgan als Kind entführt und weit fortgebracht wird. Sie verlebt ihre Kindheit inmitten der Wölfe, einer Truppe aus Schmugglern und Dieben, und erhält eine außergewöhnliche und umfangreiche Ausbildung um eine von ihnen zu werden. Nun arbeitet sie daran ihre Lebensschuld, die ihre schonungslose Ausbildung hinterlassen hat, zu tilgen. Doch dann kommt es zu einem misslungenen Auftrag und zu Verrat. Morgan begegnet einem vergessenen Prinzen und einem verfluchten Gott, suchend nach einer schlafenden Prinzessin in einem verwunschenen Wald, während weit fort eine eingekerkerte, junge Hexe dem geheimnishütenden Thronfolger näherkommt.

Nach Band 1 trennen sich die Wege der Protagonisten. Morgan. Der vergessene Prinz. Der verwunschene Gott. Die eingekerkerte Hexe. Der geheimnishütende Thronfolger. Sie verfolgen verschiedene Ziele, doch ihre Wege sind miteinander verschlungen. Vielleicht schon seit der Vergangenheit, aber gewiss in der Zukunft. Und mehr möchte ich zum Inhalt eigentlich gar nicht sagen. Der Auftaktband hat mir richtig gut gefallen, aber es ist fast 2 Jahre her das ich ihn gelesen habe. Die grundsätzliche Geschichte hatte ich noch gut im Kopf, doch ich war mir sicher schon einige Details vergessen zu haben. Darum habe ich, bevor ich mit Band 2 gestartet habe, Band 1 noch einmal quer gelesen. Und ich glaube das war gut so. Mit aufgefrischten Kenntnissen bin ich in die Erzählung gestartet. So fiel mir der Einstieg leicht. Wobei man mit einem Prolog startet und man überhaupt nicht weiß was einen erwartet, denn die Begebenheit ist keine schöne und man wird sofort neugierig, wie sie mit der Haupthandlung zusammenhängt. Die Fortsetzung setzt direkt an die Handlung des Auftaktbandes an. Die vergangenen Ereignisse werden dem Leser unaufdringlich, in kleinen Dosen und kontinuierlich in Erinnerung gerufen. Der Leser wird wieder ins Geschehen geworfen und erlebt die Vorkommnisse, die der Beginn einer Reihe schicksalhafter und besonderer Begebenheiten sind.

Mirakulöse Settings. Vielschichtige Charaktere. Vielfältige Handlung. Es handelt sich um eine komplexe Geschichte mit mehreren verstrickten Handlungssträngen. Dazu hat Laura Labas ein stabiles sowie überzeugendes Grundgerüst erschaffen und dieses mit vielen verschiedenen und interessanten Mosaikteilchen ausgefüllt. Diese Teilchen aus Märchen, Fantasy und Abenteuer gilt es zusammenzufügen und gemeinsam mit anderen eingewobenen Themen zu erkunden. Machtkampf und Intrigenspinnerei. Brutalität und Grausamkeit. Frauenunterdrückung und Sexismus. Loyalität und Gerechtigkeit. Blutmagie, Webmagie und Knochenmagie. Vergangenheit und Zukunft. Es kommen romantische Gefühle auf und enttäuschte Liebe muss verarbeitet werden. Die durchdachte Handlung mitsamt der Wendungen, Überraschungen und Enthüllungen hat mich absolut gepackt. Die Erzählung kommt spannend, actionreich, emotional und einnehmend daher. Die Autorin hat die Protagonisten mit viel Liebe zum Detail erschaffen. Sie haben Ecken und Kanten, wirken authentisch und facettenreich. Ich habe sie sehr gerne durch die aufreibende und fesselnde Geschichte begleitet. Band 1 hat mich gepackt und begeistert. Und dieser 2. Band ... er hat mir noch besser gefallen und mit vollkommen in seinen Bann gezogen.

Erzählt wird kapitelweise und mit Perspektivenwechsel von Morgan, der ehemals eingekerkerten Hexe, dem geheimnishütenden Thronfolger und von dem vergessenen Prinzen. Dies verschafft dem Leser ein wenig Weitblick und steigert die Spannung. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich sehr gut zurecht. Gut beschreibend, leicht, klar und verspielt führt sie durch die Zeilen. Die Sprache ist wunderbar zur Geschichte passend und das Erzähltempo war für mich angenehm.

Fazit: "Der verbannte Prinz - Von Göttern und Hexen" ist der zweite Band der mehrteilig angelegten Reihe von Laura Labas. Morgan. Der vergessene Prinz. Der verwunschene Gott. Die eingekerkerte Hexe. Der geheimnishütende Thronfolger. Sie verfolgen verschiedene Ziele, doch ihre Wege sind miteinander verschlungen. Die Geschichte ist spannend, actionreich, emotional, einnehmend und aufreibend. Der Auftaktband hat mir richtig gut gefallen. Diese Fortsetzung schürte meine Begeisterung weiter. Von mir gibt es volle ***** Sterne.

Zitat

"Ich ernte Blut. Ich bin der Tod. Nichts und niemand wir mich aufhalten können, wenn ich aus dem Berg voller Leichen auferstehe, den ich errichtet habe."
( Seite 72 )

Reihe

Band 1: Der verwunschene Gott
Band 2: Der verbannte Prinz
Band 3: Die vergiftete Königin ( September 2019 )
Band 4: