Super gelungener 2. Teil

Der verbannte Prinz - Laura Labas

Der verbannte Prinz
von Laura Labas

Ich kann hier nur eine klare Leseempfehlung aussprechen. Alle die keine Cliffhanger mögen, sollten vielleicht warten, bis alle Teile erschienen sind.

Cover:
Das Cover ist deutlich düsterer als das vom 1. Teil. Trotzdem finde ich es sehr schön und gelungen.
Die Wege von Morgan, Cáel, Aithan und Mathis trennen sich.
Jede Persönlichkeit der einzelnen Charaktere entwickelt sich weiter. Zum Teil recht positiv, zum anderen eher negativ.
Das gesamte Buch ist von Abenteuern durchzogen.
Es kommt zu ungewöhnlichen Verbindungen und unvorhersehbaren Wendungen.
Am Ende bleiben einige Fragezeichen über.
Meinung:
Das Buch ist ein gelungener 2. Teil. Die Geschichte um Morgan und ihren Wegbegleitern gefällt mir sehr.
Laura Labas hat hier einfach eine wundervolle Welt erschaffen, mit sehr vielfältigen Charakteren.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich konnte während des Lesens sämtliche Emotionen ausleben: Trauer, Mitgefühl, Freude, Liebe, Verrat, Enttäuschung, Faszination, Spannung, und viele mehr.
Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil.
Fazit:
Zitate:
"Ich werde dich nicht lieben können. Niemals. Geh, Knochenhexe!" (S. 19)
"Rache macht nicht glücklich, Meranda" (S. 35)
">>Dürfte ich überprüfen, ob Eure Perle in mein Amulett passt?<< [...] Dieser Vorschlag wirkte fast anzüglicher, als es eine Einladung in sein Bett gekonnt hätte." (S. 272)