Simpel und Lecker!

Teigliebe -

Teigliebe
von Anna Röpfl

Die Rezepte in dem Backbuch sind alle sehr ausführlich beschrieben und daher auch für jeden zum Nachbacken geeignet.

Insbesondere die vier Grundteige: Biskuit, Mürbeteig, Hefeteig und Rührteig, werden in den verschiedensten Formen vorgestellt und man merkt, wie man aus einem einfachen Teig viele verschiedene Kuchen/Torten backen kann.

Mir hat auch die Aufmachung des Buches sehr gut gefallen. Ich fand es sehr übersichtlich und es gab vielen Bilder von den Leckereien. Es lädt einen dazu ein einfach los zu backen!

Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es immer eine klassische Variante gibt und eine vegane. An sich ja ganz schön, aber ich backe normalerweise nur klassisch, weshalb mich gestört hat, wenn ein besonderer Kuchen/ besondere Torte als vegane Variante vorgestellt wurde, da man dann immer nachschauen muss, wie das bei dem klassischen Teig war.

Anderen gefällt der vegane Teil, für mich war er nur unnötig, aber das ist und bleibt einfach geschmackssache. Vielleicht überzeugen mich die veganen Rezepte ja auch noch beim Selberbacken...

Trotzdem kann ich das Buch einfach weiterempfehlen. Es enthält viele einfache und leckere Rezepte!