vielfältig ...

Teigliebe -

Teigliebe
von Anna Röpfl

Klappentext / Inhalt:

Ich bin Anna und habe immer und für jeden ein Stück Kuchen übrig. Backen ist so viel einfacher als du denkst! Ich zeige dir, wie du mit meinen und am Ende deinen Rezepten zum persönlichen Lieblingskuchen gelangst.
Es macht nichts, wenn du noch wenig Backerfahrung oder keinen Mixer, Waage oder Backofen besitzt. Egal, ob dein Herz für Obst oder Schokolade schlägt – gemeinsam finden wir dein Kuchenglück! Meine Freund*innen wünschen sich schon lange ein Buch mit all meinen einfachen und gelingsicheren Rezepten. Hier kommt es! Für alle, die Omas Kuchen vermissen oder Lust auf neue und kreative Ideen haben. Und das Beste: Du brauchst auch keine riesige Küche oder viel Equipment.
Ganz wichtig: Es gibt immer vegane Varianten. Durch mein Baukasten-Prinzip und Platz für deine Notizen wird dieses Buch zu deinem individuellen Kuchenrezeptschatz!

Cover:

Das Cover macht richtig Appetit auf leckeren Kuchen. Das Cover ist sehr schön gestaltet und spricht an.

Meinung:

Ein tolles Backbuch, das anspricht und zugleich eine große Vielfalt und Bandbreite präsentiert. Klassisch, vegan, glutenfrei, sowie fruchtig, schokoladig, nussig und vieles mehr wird hier geboten.

Zu Beginn  gibt es eine kleine kurze Einführung in das Buch und dann geht es auch schon los. Eine große Vielzahl an ganz unterschiedlichen Rezepten folgt. Diese sind sehr gut und durch tolle Schritt für Schritt Anleitungen erklärt.

Jedes der Rezepte ist toll aufgebaut und gegliedert. Leicht erkenntlich, hat man einen Überblick, über Zutaten, Zubereitungsdauer, Zubehör und tollen Tipps, sowie weiteren Informationen. Die einzelnen Schritte sind sehr gut erklärt, teils auch durch kleine Beschreibungsfotos oder auch durch Videos die man mittels QR-Code aufrufen kann.

Die Beschreibungen und Anleitung sind gut erklärt und nachvollziehbar. Den Anleitungen kann man gut folgen und dadurch macht das Nachbacken sehr viel Freude und Spaß. Es ist leicht erklärt und gut umsetzbar.

Die verschiedenen Rezepte bieten eine große Vielfalt. Toll hat mir auch gefallen, dass neben der großen Bandbreite auch variiert wird mit der Art und Weise und nicht nur mit den Zutaten. So gibt es hier auch zahlreiche Rezepte, bei denen man keinen Ofen benötigt und kein Rührgerät. Auch gibt es viele glutenfreie und auch zahlreiche vegan Rezepte. Mir hat diese große Vielfalt sehr gut gefallen und es gab viele Rezepte, die mach sofort angesprochen haben.

Toll finde ich auch die wunderschönen Fotos, welche sofort Lust aufs Nachbacken machen. Die Fotos machen direkt Appetit und sind wirklich toll dargestellt.

Am Ende bleibt dann auch noch Platz für eigene Lieblingsrezepte, die man samt Foto ergänzen kann.

Ein wirklich tolles und vielfältiges Backbuch mit zahlreichen und wundervollen Rezepten.

Fazit:

Vielfältiges Backbuch mit zahlreichen Rezepten, die auch glutenfreie, vegane und klassische Varianten mit einschließt.