sin starker Roman

Wenn ein neuer Tag anbricht -

Wenn ein neuer Tag anbricht
von Carrie Turansky

Margaret Lounsbury (Maggie) lebt nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrer jüngeren Schwester bei ihrer Großmutter.

Ihre Eltern sind tödlich verunglückt, Maggie trauert und fühlt sich von Freunden und Gott im Stich gelassen.

Als dann Nathaniel Harcourt, Maggies Freund aus der Kindheit, zurückkommt um sein Erbe anzutreten werden die Wunden in ihrem Herzen erneut aufgerissen.

Ich mochte Maggie, auch wenn sie anfangs etwas verbohrt rüberkam. Sie hatte sich eine Meinung gebildet und hielt daran fest ohne das Gespräch zu suchen.

Im starken Gegensatz war da ihre Großmutter. Ein grandioser Charakter.
Sie lebt ihren Glauben an Gott ganzem Herzen.

Carrie Turansky hat mit der Großmutter eine starke Frau in diese Geschichte eingearbeitet und an ihr immer wieder auf Gottes Liebe und seinen Trost hingewiesen.

Auch Nate ist toll beschrieben. Ein starker Mann mit einem ehrlichen Herzen, wirklich bestrebt das Rechte zu tun.

Alle Drei sind grandios beschrieben und entwickeln sich weiter, vor allem Maggie.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm, wohltuend und gut zu lesen, Die Geschichte ist spannend, gewürzt mit einer Priese Gefahr und einem süßen Knistern sowie viel Raum für den christlichen Aspekt.

Gespräche über Gott und Jesus sind ganz natürlich, schlicht und selbstverständlich in die Handlung eingebunden.

Mir persönlich fehlte es etwas an Emotionen aber das Buch ist stark und auf jeden Fall empfehlenswert.

Es geht hier um die Heilung eines verwundeten Herzen, um Demut, Vergebung, Vertrauen in Gottes Stärke und einen Neuanfang.