Glaube überwindet alles.

von Carrie Turansky

Freude,Leid und starker Glaube

Klappentext übernommen:

England, 1903:

In einem beschaulichen Örtchen im Norden des Landes arbeitet Margaret Lounsbury im Hutgeschäft ihrer Großmutter, während sie sich gleichzeitig liebevoll um ihre jüngere Schwester Violet kümmert. Doch der Verlust ihrer Eltern lastet schwer auf ihrem Herzen – und gleichzeitig fragt sich Maggie, ob das Unglück, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen, tatsächlich ein Unfall war…

Als der reiche Großindustrielle William Harcourt stirbt, kehrt dessen Sohn Nathanael, Maggies Freund aus Kindheitstagen, zurück, um das Erbe anzutreten.Doch das Verhältnis zwischen den beiden ist belastet. Kann Maggie ihm vergeben und dadurch auch ihre Beziehung zu Gott wiederherstellen?

Der überaus angenehme und emotionale Schreibstil ließ mich gleich zu Beginn in die Geschichte eintauchen.Auf eindrucksvolle Weise schildert die Autorin eine Geschichte aus dem beginnenden 20.Jahrhundert,im Norden Englands.Die einzelnen Personen wurden präzise dargestellt, ich hatte klare Bilder im Kopf. Das Verhältnis zwischen Arm & Reich, was durch eine leidvolle Geschichte in der Vergangenheit stark belastet ist,wird ebenso geschildert,wie eine wieder erwachte und mehrere neue Liebesgeschichten.

Wie ein roter Faden zieht sich der christliche Glaube, welcher durch einige Bibelzitate unterlegt wird,durch das gesamte Buch.Er bietet Hilfe und Lösungsmöglichkeiten, die zu einem glücklichen Ende führen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und vergebe verdiente vier Sterne.