Single sein ist gar nicht so einfach

Kleine Fische küssen besser - Jana Krivanek

Kleine Fische küssen besser
von Jana Krivanek

Der Inhalt:

Jana möchte ihre 7-jährige Beziehung mit Max retten. Hierzu greift sie zu harten Geschossen. Nur mit Strapse, Unterwäsche, High Heels und einer hauchdünnen Kochschürze bekleidet, steht sie in der Küche und kocht einen Liebesschmaus für ihren Max. Dieser ist anfangs total angetan von ihr und es scheint fast so als ob die beiden übereinander herfallen. Leider wendet sich das Blatt von einer Sekunde auf die andere und Max lässt Jana in der Küche stehen und setzt sich vor den Fernseher. Das war zu viel für Jana und sie stellt ihn zur Rede. Da auch hier nichts dabei rauskommt, packt sie kurzerhand ihre Tasche und fährt zu ihrer besten Freundin Marie. Diese kümmert sich natürlich erst einmal um ihre von Herzschmerz geplagte Freundin. Ein paar Tage später kommt Marie mit der rettenden Idee nach Hause. Sie hat für Jana einen Single-All-Inclusive-Urlaub in Ägypten organisiert und am nächsten Tag soll es auch schon losgehen. Aber wird sie dort ihren neuen Traummann finden?

Das Cover:

Das Cover finde ich sehr niedlich. Besonders gut gefällt mir die Farbe rosa als Cover Hintergrund. Desweiteren sieht man auf dem Cover zwei Fische die sich küssen. Den Titel des Buches finde ich sehr interessant, und dies war auch der Grund warum ich mir das Buch näher angeschaut habe, aber wenn man das Buch gelesen hat, findet man leider keinen Punkt der diesen Titel wiederspiegelt. Demnach wäre ein anderer Titel vielleicht passender gewesen.

Die Hauptprotagonistin in diesem Buch ist Lara. Sie wird einfach so von ihrem Freund verlassen und ist nach 7 Jahren Beziehung von heute auf morgen Single. Einfach fällt ihr das nicht, da sie in ihrem ganzen Leben nie länger als 48 Stunden Single war. Schön das hier in dieser Situation ihre beste Freundin Marie zur Seite steht. Marie setzt auch alle Hebel in Bewegung, damit Lara in den Urlaub fliegen kann. Das zeigt einmal wieder, wie groß Freundschaft sein kann und wieviel manche dafür tun.

In ihrer Single-zeit lernt Lara einige Männer kennen und dies teilweise nicht ohne Maries Hilfe. In ihrem Ägyptenurlaub lernt sie Marco kennen. Er ist dort Animateur und in ihren Augen ein unfreundlicher, überheblicher Angeber und Frauenheld. Als sie wieder aus dem Urlaub zurück kommt hat Marie schon eine neue Bleibe für sie organisiert, da Lara ja schlecht in die gemeinsame Wohnung von ihr und Max zurück kann. Unterschlupf findet sie bei Marcel. Er ist ein Arbeitskollege und laut Maries Aussage total schwul. Dies stellt sich aber als Lüge heraus, nachdem sie ihn beinahe mit dem Kerzenleuchter k.o. geschlagen hätte, da dieser früher nach Hause gekommen ist. Und dann wäre da noch der Enkel eines Millionärs der ihr den Hof macht. Kennengelernt hat sie diesen durch seinen Großvater. Sein Großvater hatte nämlich so extreme Flugangst und Lara hat sich im Flugzeug bereit erklärt seine Hand zu halten, dass er sich bei ihr revanchieren wollte. Aber für welchen entscheidet sich Lara am Ende? Das werdet ihr nur erfahren wenn ihr das Buch lest.

Ich muss ehrlich gestehen das ich nur kurz in das Buch rein lesen wollte, es mich aber dann so gefesselt hat das ich es innerhalb eines Tages sprichwörtlich verschlungen habe. Dies lag zum einem am wunderbaren Schreibstil, der sich flüssig lesen ließ und zum anderen an Lara, die von einem Fettnäpfen ins nächste getreten ist und ich gar nicht mehr aus dem Lachen herauskam.

Mein Fazit:

Eine wirklich tolle Lektüre die mir wunderbare und lustige Stunden beschert hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.