Sinn des Lebens?

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Das Buch "Die Mitternachtsbibliothek" habe ich schon vor einiger Zeit ins Auge gefasst. Jetzt hätte ich dann auch die Möglichkeit, die Story zu lesen. Im Buch geht es um Nora Seed. Die junge Britin beschließt aus verschiedenen Gründen, sich das Leben mit Antidepressiva zu nehmen. Es ist ein schrecklicher Tag für Sie, sie verliert ihren Job im Musikladen & man findet ihren geliebten Kater am Straßenrand tot. Eigentlich hätte sie ein ganz tolles Leben haben können. Doch hat sie nie ihr eigenes Leben gelebt & nur das gemacht, was von ihr erwartet wurde. Ob das jetzt der Wunsch der Eltern, des Verlobten oder des Bruders war. Es war nicht das, was sie wollte. Das mit dem Selbstmord funktioniert nicht so ganz, denn sie landet erst einmal in einer anderen Welt. Eine Art Zwischenwelt, in der sie zwischen Tod & Leben schwebt. Ihre Zwischenwelt besteht aus vielen Büchern, in denen alle Leben stehen. Nora ist neugierig & schaut, wie es den Nora's in den Parallelwelten geht. Dort sieht sie, dass die anderen ihr Leben leben. Davon ist sie begeistert & auch neugierig, also geht sie in die verschiedenen Parallelwelten & schaut, ob es das perfekte Leben für sie gibt. Nachdem sie in einigen Leben "gelebt" hat, ist da noch ein Buch. Das Buch des Bereuens. Das öffnet ihr die Augen, dass ihre Reuegefühle tolal unnötig waren. Ich habe die Geschichte wirklich gemocht. Der Schreibstil des Autors hat es einem einfach gemacht, die Story zu lesen. Das Cover gefällt mir immer noch total. Nora möchte ich irgendwie von Anfang an. Sie ist sehr sympathisch, gut beschrieben & man kann sich gut in sie hineinversetzen. Alles in allem eine gut lesbare Geschichte.