Sinnlich, rasant und der richtige Kampf

Haven Brotherhood: Claim & Protect - Rhenna Morgan

Haven Brotherhood: Claim & Protect
von Rhenna Morgan

Bei Claim & Protect handelt es sich um den dritten Teil der Haven Brotherhood Reihe, der ohne Vorwissen aus den anderen Bänden lesbar ist, mit jedoch sicherlich mehr Spaß macht.
Trevor Raines, Barbesitzer, Cowboy und Teil der Bruderschaft, ist ein sehr spannender Charakter, der in diesem Buch unverhofft sein Herz an seine Bedienung Natalie und ihren kleinen Sohn verliert, als er ihnen im Kampf gegen den Vater beisteht.

Der Kampf um das Sorgerecht und der Kampf gegen Männer, die denken, ihnen gehört das Leben der Frau und Kind, kam dabei sehr gut rüber. Natalie ist eine aufopferungsbreite Mutter, die alles für ihren Sohn tun würde, aber dennoch versucht, dem Vater das zugesprochene Recht zuzugestehen. Gerade sie hat also einen Mann wie Trevor verdient, auch wenn sie sich das zu Anfang nicht so wirklich eingestehen will. Aber das ist kein Wunder, wenn man als Frau Jahrelang klein gemacht wird. Trevor hat selber mit einer schwierigen Vergangenheit zu kämpfen. Daher war seine Entwicklung, sein innerer Kampf ebenso gut nachvollziehen. Zudem bietet der zunächst unscheinbare Barbesitzer so einige Überraschungen, mit denen ich nun nicht gerechnet hätte. Die Geschichte ist rasant, spannend und prickelt an den richtigen Stellen. Auch der Zusammenhalt unter Brüdern kommt gut zur Geltung. Jedoch viel es mit ohne Vorwissen aus den anderen Bänden etwas schwer, den Hintergrund, die Entstehung und das Handeln der Bruderschaft zu verstehen. Daher würde ich definitiv empfehlen, die anderen Bände vorher zu lesen.

Das Buch kann überzeugt durch eine schöne Liebesgeschichte, welche durch die Überwindung der Vergangenheit überzeugt. Spannende Charaktere mit interessanter Vergangenheit fesseln an die Geschichte. Mit Vorwissen aus den anderen Bänden kann man jedoch einiges sicherlich noch besser nachvollziehen, was Reiheneinsteigern hier und da verborgen bleibt und nicht Rund erscheint.