Rezension

Sinnvoll

The Easy Green Way -

The Easy Green Way
von Magdalena Muttenthaler

Bewertet mit 5 Sternen

Dies ist eine einfache Gebrauchsanweisung für Menschen, die sich Gedanken um ihr Leben und ihre Umwelt machen. Sie ist ein Wegweiser zu einem nachhaltigen Leben, und das auf eine wirklich gut verständliche Art und Weise. Im Fokus stehen für mich persönlich die vegetarischen Rezepte, die ausnahmslos einfach zuzubereiten sind. Es gibt außerdem Rezepte für Kosmetik und Haushaltsreiniger.

Ein Teil der Tipps sind für viele Leser sicher altbekannt, andererseits gibt es auch Neues zu entdecken.

Der Band ist ansprechend aufgemacht, sinnvoll eingeteilt und gut erklärt.

Für meinen Geschmack hätte der Inhalt noch eine Spur anspruchsvoller sein können, die englischen Ausdrücke dagegen hätte man vielleicht besser öfter eingedeutscht.

Insgesamt finde ich dieses Buch doch sehr interessant und informativ, und gerade Neueinsteiger in die Nachhaltigkeit halten hier einen guten Leitfaden in der Hand.