Skandars Abenteuer geht weiter

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters -

Skandar und das Geheimnis des Ersten Reiters
von A. F. Steadman

Nach den turbulenten Ereignissen aus Band 1 gehen Skandars Abenteuer nun weiter. Er und seine Freunde befunden sich im Zweiten Jahr ihrer Ausbildung.  Mittlerweile weiß aber jeder, wer bzw. Was Skandar ist: ein Spiritreiter. Und deshalb will niemand etwas mit ihm zu tun haben, weil alle vor ihm und seinem Todeselement angst haben. Da hilft es auch nicht, dass die Magie der Insel außer Kontrolle gerät und alle Skandar für die Verwüstung verantwortlich machen. Kann Skandar gemeinsam mit seinen Freunden die Vernichtung der Insel verhindern
Der zweite Band gefällt mir fast noch besser als der Erste. Es gibt noch mehr Abenteuer und Geheimnisse. Alte und neue Feinde tauchen auf. Verbündete werden zu Feinden. Freunde werden bedroht. Und mitten drin ist Skandar mit seinem Einhorn Schlitzohr. Die Charakterentwicklung ist faszinierend mitzuverfolgen und man kann gar nicht anders als mit dem Quartett mitzufiebern. Der Schreibstiel ist unglaublich lebendig und man fliegt nur so durch die Seiten. Alle neuen Orte und Menschen sind wahnsinnig detailgetreu beschrieben, sodass man sich alles genau vorstellen kann und einen guten Eindruck der Situation bekommt. Der Cliffhanger am Ende ist durchaus gemein und es bleiben viele Fragen öffnen. Um so mehr freue ich mich allerdings auf Band 2.
Fazit: absolut gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht