Slow Burn mit einem Hauch Weihnachten

Lovelight Farms – Lichterglanz -

Lovelight Farms – Lichterglanz
von B.K. Borison

"Lichterglanz" ist der erste Band der Lovelight Farms-Reihe und in sich abgeschlossen. In diesem Band geht es um die Geschichte von Stella und Luka, die für den Besuch einer Influencerin ein Beziehung vortäuschen, in die sich schnell echte Gefühle mischen.

Dieses Buch war anders als ich es erwartet habe. Nach Lesen des Klappentextes bin ich von einer weihnachtlichen, romantischen Fake to lovers-Geschichte ausgegangen, in der der Besuch der Influencerin im Fokus steht. Allerdings ist dieses Buch für mich eher eine kitschige Friends to lovers-Geschichte, die ganz leicht weihnachtlich angehaucht ist.

Der Beginn hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich bin schnell in die Welt der Lovelight Farm mit ihren liebenswürdigen Charakteren eingetaucht. Für Luka habe ich ein wenig geschwärmt.

Allerdings hat die große Begeisterung im Laufe des Lesens nachgelassen und gefesselt war ich ab der Hälfte leider nicht mehr, was wahrscheinlich auch an meinen anderen Erwartungen lag. Es geht wirklich sehr langsam voran, uns erwartet ein ziemliches Hin und Her.

"Lichterglanz" ist ein schön-kitschige Liebesgeschichte. Wenn man genau das sucht und nicht speziell einen Fake to lovers- und Weihnachtsroman erwartet, kann ich dieses Buch durchaus empfehlen. Der Klappentext führt meiner Meinung nach nur etwas in die Irre.