Für ein paar gemütliche Stunden

Lovelight Farms – Lichterglanz -

Lovelight Farms – Lichterglanz
von B.K. Borison

Ehrlicherweise fällt mir hier die Bewertung etwas schwer. Ich habe das Buch gelesen, bin aber zwischenzeitlich aufs Hörbuch umgestiegen, wenn mir das Buch zu langatmig wurde und da gab es ein paar Stellen.

Doch erst einmal ein paar Worte zur Geschichte an sich. Stella ist die stolze Besitzerin einer Weihnachtsbaumfarm mit Eislaufbahn und kleinem Café. Doch leider läuft es nicht so gut und als sich dann die Möglichkeit ergibt, einen Wettbewerb zu gewinnen, schummelt sich ein bisschen, um alles romantischer zu machen.

Stella selbst kam mir manchmal viel jünger vor als sie eigentlich ist. Sie verhält sich so speziell was Luka angeht, aber auch in anderen Punkten. Ich hatte da irgendwie mehr Durchhaltekraft erwartet und konnte mit ihr nicht so eine Verbindung aufbauen, wie ich gerne gewollt hätte. Keine Frage ich mochte sie, nur mangelt es ihr an Selbstbewusstsein und Vertrauen, insbesondere in Andere.

Luka hingegen ist süß, kämpft für seine Wünsche, ist sehr liebevoll und rücksichtsvoll und bleibt doch etwas blass im Verlauf. Vielleicht wäre hier seine Perspektive im Buch von Vorteil gewesen. Auf jeden Fall zieht sich die Geschichte ein wenig, ganz besonders bis es zum Auftauchen der Influencerin kommt. Die Liebesgeschichte war für mich aber schon zu Beginn absehbar, das Knistern und die Gefühle kamen sehr an, auch wenn ich ein paar der Szenen so nicht detailliert erwartet hatte.

Ein wenig kam die Weihnachtsstimmung bei mir an, denn es gibt ein paar zauberhafte Beschreibungen der Farm. Da möchte man dieser gleich einen Besuch abstatten, gerade weil es so etwas bei uns ja nicht gibt. Eine Weihnachtsbaumfarm mit Verkauf, Aktionen und allem drum herum.

Die Idee hat mir gefallen, nur konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen. Dennoch ein Buch für ein paar gemütliche Stunden.