Lichterglanz

Lovelight Farms – Lichterglanz -

Lovelight Farms – Lichterglanz
von B.K. Borison

Das Cover:
Ist wirklich schön geworden. Ich mag die Andeutug eines Kusses hinter dem Weihnachtsbaum. Es transportiert gut eine weihnachtliche und romantische Stimmung.

Das Buch hat mich durch sein Cover und den Klappentext eugierig gemacht. Fake Dating? Geht eigentlich immer. Das Ganze noch zu Weihnachten? Umso besser.
Der Einstig gelingt auch sehr leicht, man lernt recht schnell Stella kennen, die bei einem Wettbewerb einer bekannten Influencerin behauptet hat, die Weihnachtsbaum-Farm mit ihrem Freund zu betreiben. Dumm nur, dass eben diese Influencerin vorbei kommen will und Stella keinen Freund hat. Also wird kurzerhand der beste Freund eingespannt und los geht das Fake-Dating.

Das Ganze entwickelt sich relativ langsam. Da Stella und Luca in einer Kleinstadt leben, wollen sie dafür sorgen, dass ihre Geschichte glaubhaft erscheint und erzählen ihren Nachbarn von ihrer Beziehung. Dabei ist besonders Lucas italienische Familie ein kleines Highlight und ich sehe die Oma direkt vor mir, wie sie beiden anschaut und vielleicht auch durchschaut...
Luca und Stella kommen sich im Rahmen ihrer Fake-Beziehung immer näher, denn sie wollen es authenthisch wirken lassen.
Was mich jedoch ein wenig irritiert hat war, dass Evelyn, die Influencerin, erst relativ spät in die Handlung einsteigt. Dafür, dass sie der Grund des Fake-Datings war, passierte erstmal recht wenig in ihre Richtung.

Dafür gab es jedoch die ein oder andere Nebenhandlung, die ein wenig Abwechslung reinbrachte. Dabei muss ich sagen, dass die Geschichte um Stellas Familie ein wenig konstruiert wirkte, hier hätte ich mir weniger Drama gewünscht.... Die Handlung rund um die Farm widerrum fand ich deutlich besser ausgearbeitet.

Stelle und Luca als Protagonisten fand ich auch sehr sympthisch, auch wenn ich sie das ein oder andere Mal gerne geschüttelt hätte, damit sie endlich mal Klartext reden... Aber was wäre eine Liebesgeschichte schon ohne ein oder zwei kleine Hürden? Eine Friends-to-Lovers und Fake-Dating Geschichte die mit bekannten Tropes punkten kann.

Mein Fazit:
Ich fand das Buch alles in allem sehr süß, aber es gab zu wenig der angekündigten Weihachtsstimmung und Evelyn als "Prüferin" war auch ein wenig kurz gekommen. Alles in allem aber eine Empfehlung für eine romantische (Vor-) Weihachtszeit.