Slow Burning Love

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig -

(K)ein Kuss unter dem Mistelzweig
von Lili Eden

Dieses Buch war soo viel besser als ich erwartet hatte! Zwei Menschen, die sich früher spinnefeind waren und nach langer Zeit wiedersehen - diese Prämisse ist nicht sehr originell in Liebesromanen. Aber Lili Eden kreiert aus diesen Zutaten dennoch eine ganz einzigartige Geschichte. Ganz ohne Schmalz und Schnulz, was ich sehr begrüße!

Am besten gefallen hat mir sicherlich, dass hier aus Feinden nicht innerhalb von wenigen Weihnachtsfeiertagen ein verliebtes Paar wird. Nein, bei Yuna und Tristan dauert das ein bisschen länger, und das ist genau richtig so!

Beide Charaktere waren mir auch äußerst sympathisch. Irgendwie hatte ich auch gleich das Bild von "Dharma & Greg" aus dieser Fernsehserie vor Augen, vor allem als anfangs Yunas Zuhause und ihre Eltern beschrieben werden. Yunas Vater hat sogar genauso einen Zopf wie Dharmas Vater Larry. Und Yuna als weltverbessernde Hippi-Tochter und Tristan als typischer Businesstyp im Anzug imitieren die zwei auch recht gut. Doch schon bald verflüchtigten sich diese Assoziationen und es wurden eigenständige Charaktere aus ihnen, die ich gerne durch die Jahre begleitet habe.

Für mich hätte es gern noch eine Weile länger weitergehen können. Vielleicht ja in einem Sequel?