Snuffi Hartenstein

Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund - Paul Maar

Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund
von Paul Maar

Der unsichtbare Hund Snuffi Hartenstein ist der beste Freund von dem Jungen Niko. Eines Tages lernt Niko einen anderen Jungen kennen und die beiden werden beste Freunde. Von diesem Tag an hat Snuffi keinen Platz mehr in Nikos Leben. Doch so einfach will Snuffi nicht verschwinden. Er freundet sich mit Mucki an, welcher ebenfalls ein unsichtbarer Hund ist, und gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem neuen besten Freund.

In Paul Maars Geschichte über Freundschaft und die unsichtbaren Hunde steckt sehr viel Herzblut. Beim durchblättern und lesen merkt man, dass wirklich viel Herzblut und Liebe im Buch steckt. Die Handlung ist meiner Meinung nach auf Kinder zwischen 5 und 7 perfekt abgestimmt und die kurzen Sätze ermöglichen es, dass Leseanfänger das Buch sinnergreifend lesen können. Die Handlung ist zudem sehr gelungen auf Kinder abgestimmt. Besonders gelungen find ich die Bilder im Buch. Diese wurden perfekt auf die Handlung angepasst und wirklich liebevoll gestaltet. Wir waren wirklich begeistert von diesen und haben uns kaum satt sehen können.

Ich selbst war in meiner Kindheit ein großer Sams Fan und freue mich, dass der Autor weiterhin fantasievolle und kindgerechte Bucher schreibt. Meiner Meinung nach ist Paul Maar einer der besten Autoren für Kinderbücher, da er sehr viel Herzblut in seine Bücher steckt und diese wirklich liebevoll wirken. Snuffi Hartenstein konnte sowohl mich als auch meinen Kleinen mehr als begeistern und wird in nächster Zeit bestimmt noch häufiger als Gute- Nacht Geschichte gelesen werden.

FAZIT:
„Snuffi Hartenstein und sein ziemlich dicker Freund“ ist ein lesenswertes Kinderbuch zum Thema Freundschaft, welches äußerst liebevoll gestaltet wurde. Meiner Meinung nach ist das Buch für Leseanfänger oder als Gute-Nacht Geschichte für Kindergartenkinder perfekt geeignet. Wir waren begeistert, weshalb ich 5 Sterne vergebe!