So ein süßer, lockerer und humorvoller winterlicher Liebesroman

Zimtsterne im Schnee -

Zimtsterne im Schnee
von Birgit Gruber

Meine Meinung

Ich war so gespannt auf diese winterliche Geschichte und habe nur noch auf die perfekte Zeit gewartet.

Cover

Das Cover passt einfach so perfekt zur Jahreszeit und zu der Geschichte. Die ganze Gestaltung ist einfach so schön, hier wurde wirklich auf jedes kleinste Detail geachtet. Ich bin ganz verliebt.

Protagonisten

Das erste aufeinandertreffen der beiden Protagonisten hätte nicht schlimmer kommen können, da musste ich schon das erste Mal sehr schmunzeln. Die Geschichte hatte einfach die perfekte Mischung aus Humor und Gefühle. Paulina und Patrick habe ich einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr lebendig, angenehm und detailliert. Vor allem das Setting wurde wirklich bildhaft beschrieben, das ich selber dachte dabei zu sein. Die Protagonisten wurden sehr authentisch und echt dargestellt, das man ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen konnte.

Fazit

So ein süßer, lockerer und humorvoller winterlicher Liebesroman. Ich habe es an einem Stück komplett durchgelesen. Vor allem das Setting in Hamburg, als Hamburgerin hab ich natürlich sehr gefeiert. Ich will nicht sagen das ich zwischendurch die Weihnachtliche/Winterliche Stimmung vermisst habe, aber für mich hätte es da wesentlich mehr sein können. Weil man das beim Lesen immer schon fast wieder vergessen hatte. Insgesamt aber eine wirklich tolle Geschichte und vor allem das Ende war nochmal so perfekt.

Bewertung 4/5 Sterne