So eine hinreißende und berührende Geschichte mit einem wunderschönen Winter- Weihnachts Setting

Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien) -

von Sarah Saxx

Meine Meinung

Ein neues Buch von der Autorin Sarah Saxx und dann auch noch eine Weihnachtsgeschichte. Da wusste ich, die muss ich einfach lesen.

Cover

Bei dem Cover passt einfach alles, die ganze Aufmachung ist einfach wundervoll. Mit den Schneeflocken verspricht es eine winterliche Geschichte und vor allem der Titel passt so wundervoll zum Buch.

Protagonisten

Emelie und Frederick könnten keine unterschiedlichsten Leben führen. Während Frederick in dem Königreich zu Hause ist, als Prinz von Fjarora, macht Emelie in der Konditorei des Palastes ein Praktikum. Und doch kommt es wie es kommen muss und die beiden kommen sich gefährlich nahe.

Ich war einfach sofort gefangen von den beiden, wie sie miteinander umgingen. Frederick wird das erste Mal nicht als Prinz behandelt und sofort ist er fasziniert von Emelie. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen. Vor allem Fredericks Liebe zu seinen Hunden und den Schlittenfahrten, fand ich einfach wundervoll. Und Emelies Kampfgeist habe ich echt bewundert.

Schreibstil

Ich bin ein echter Fan der Autorin, sie schafft es immer mich mit ihrem Schreibstil direkt einzunehmen. Vor allem das Setting hat mich so begeistert. Ein wunderschönes Winter- Weihnachtliches Setting in Skandinavien. Ich fühlte mich als wäre ich selber mittendrin.

Fazit

So eine wundervolle, hinreißende und berührende Weihnachts Geschichte, die ich bald nicht mehr weglegen konnte. Emelie und Frederik haben mich so begeistert und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Dieses Buch sprüht vor Hingabe, Gefühlen und eine Echtheit die zum Greifen nahe war. Eine Portion Kitsch darf dabei natürlich nicht fehlen. Ich habe jede einzelne Seite so genossen. Vor allem in das Setting habe ich mich wirklich verliebt. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 4,5/5 Sternen