So eine wundervolle Geschichte

Disney – Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin) -

Disney – Twisted Tales: Elsas Suche (Die Eiskönigin)
von Walt Disney

Meine Meinung

Da ich ein riesen „Die Eiskönigin“ Fan bin war ich so gespannt auf die Neuinterpretation dessen. Zuvor hatte ich schon aus der Disney - Twisted Tales Reihe Dunkle Schatten gelesen und war nicht ganz so überzeugt davon. Ich wollte aber unbedingt Elsas und Annas Geschichte lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und durch die dunklen Töne hat es etwas Magisches an sich. Die beiden Geschwister Anna und Elsa die im Fokus stehen und man möchte sofort mehr erfahren.

Geschichte

Elsas Eltern kommen bei einer Reise ums Leben und sie muss als einzige Thronerbin schon viel früher als geplant die Königin für ihr Volk sein. Dieser große Verlust und der ganze Druck der auf sie lastet führen dazu das ganz komische Erinnerungen in ihr aufkommen. Ein fremdes Mädchen das sie vor sich sieht und ihr so vertraut vorkommt und diese plötzlichen Kräfte die in ihr brodeln. Sie muss die Antworten darauf finden und eine schwierige Suche beginnt.

In der Originalfassung wissen die beiden Geschwister Anna und Elsa voneinander und auch Elsa weiß welche Kräfte sie hat, aber hier ist es ganz anders, was mir wirklich richtig gut gefallen hat. Denn während Elsa bei ihren Eltern im Schloss aufgewachsen ist, wurde Anna von dem Ehepaar Tomally und Johan adoptiert, die in dem Dorf eine Bäckerei betreiben.

Protagonisten

Auch die Protagonisten konnten mich wirklich direkt einnehmen, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Vor allem Olaf, ich liebe diesen sprechenden Schneemann, einfach so sehr, ich meine wie könnte man nicht. Ich habe mich so gefreut das er auch dabei war, wie viele andere wahrscheinlich auch. Die Darstellung von Elsa und Anna hat mir richtig gut gefallen, ich hätte sie so knuddeln können, es war einfach was ganz Besonderes.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen, man hatte beim Lesen einfach diesen besonderen, magischen Disneymoment, den wir doch alle so lieben und dabei war es so angenehm und leicht das man das Buch gar nicht weglegen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Sichten der Schwestern geschrieben auch ein paar Kapitel von Kristoff, was wirklich sehr schön abwechslungsreich war und durch die recht kurzen Kapitel kommt man wirklich schnell voran.

Fazit

Eine so wundervolle und märchenhafte Geschichte, berührend, mitreißend und einfach so schön. Ich hatte so viel Spaß und Freude beim Lesen. Das tolle an den Disney Twisted-Tales Büchern ist, das man bekannte Szenen zu sehen bekommt und diese vermischt werden mit vielen neuen. Und auch hier schafft es Jen Calonita mit ihren eigenen fantasievollen Ideen, uns diese Welt nochmal ganz anders zu zeigen.

Ich hatte beim Lesen einfach sofort ein Gefühl wie nach Hause kommen, weil sich alles so vertraut anfühlte. Für alle Disney- und Eiskönigin-Fans eine absolute Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne